Aktuelles

... aus dem CoWorking Weinfelden

Impuls-Referat «Die fünf Säulen des Glücks»

24.06.2021

Am 23. Juni 2021 führte das CoWorking Weinfelden das erste morgendliche Impuls-Referat nach längerer Pause durch: Marc Schlossarek referierte zum Thema «Glück». Rund zwanzig Personen besuchten den Anlass, die (Wiedersehens-)Freude war gross.

Referent Marc Schlossarek von Consentum in Konstanz präsentierte den Anwesenden in kompakten dreissig Minuten, «was Sie jeden Tag tun können, um glücklich zu sein». Der selbstständige Unternehmer ist «Multipreneur», unter anderem ist er Führungskräftetrainer, Dozent und Improvisationsschauspieler. Und er schaffte es, ein abstraktes Thema anschaulich und konkret aus verschiedenen Facetten zu beleuchten.

 Das Gute liegt nah

Wer sein Glück sucht, findet es. Denn oft sind es kleine, naheliegende Dinge, die den Weg zu persönlicher Erfüllung ebnen. Hilfreich ist eine positive Einstellung. «Offen sein für alle (Glücks-)Fälle, Spass haben und sich zwischendurch etwas gönnen – das sorgt für Glücksmomente», erklärte Marc Schlossarek.

Talente ausleben, Beziehungen pflegen und auf die Gesundheit achten sind absolut naheliegende und eigentlich einfach umzusetzende Möglichkeiten für einen positives Gefühl im Alltag. Und wem ist nicht schon mal geholfen worden, einfach so?

  • Impuls-Referat «Die fünf Säulen des Glücks»
zurück zur Übersicht