Community

Die Stärke von Coworking Spaces liegt im Netzwerken

Die steigende Anzahl der Coworking Spaces weltweit, aber auch zunehmend in der Schweiz verspricht immer grösser werdende (Business-)Netzwerke. Diese können die strategische Vorteile, aber auch Herausforderungen mit sich bringen. Schon frühzeitig braucht es Umgangsformen und bestimmte Verhaltensregeln für die heterogene Coworking-Community und ebenso für die Entscheider, die ihre Mitarbeiter in dieses Netzwerk bringen möchten, um von Ideen und dem Know-How der anderen zu profitieren.

 

 

Was unsere fantastischen Besucher sagen

Weil Coworking mehr als Kaffeetrinken ist...

Mit der mediaZeit GmbH "FIX" im CoWorking Weinfelden

Ich denke, dass Coworking-Spaces nicht nur ein vorübergehendes Phänomen sind. Im Zeitalter der Digitalisierung geht es immer mehr darum, spontan und schnell arbeiten zu können. Flexibles Arbeiten, kurze Mietdauern und sich um keine Infrastruktur kümmern zu müssen, kommen dem sehr entgegen. Konzeptuell können sich hier möglicherweise diverse Variationen bilden. In Weinfelden sind wir erst am Start einer vielleicht grossen Geschichte.

Ausserdem musst du kein Einzelkämpfer sein, um es dir in Coworking Spaces gemütlich zu machen. Längst haben sich dort auch kleine Projektgruppen von Studenten, Start-Ups und junge Unternehmen angesiedelt, um ihre Projekte voranzutreiben. Ob Coworking Spaces für dich geeignet sind und sie trotz zusätzlicher Kosten, einer nicht immer gewährleisteten Ruhe und der Anfahrtswege lohnenswert für dich sind, solltest du einfach mal testen.

David Keller

Grafik- Mediadesign